• Tilmann Schneider Swing Terzett Album-Release-Konzert + Party

  • Fr, 20.11.2015 ab 20:00 Uhr
  • Klub Berlin
    Keplerstr. 6
    50823 Cologne
Tilmann Schneider Swing Terzett Album-Release-Konzert + Party - Klub Berlin - Köln

Das Tilmann Schneider Swing Terzett + Gäste Freitag, 20.11.2015 (20:00 Uhr) Album-Release-Konzert im Klub Berlin, Keplerstr. 4 -6, 50823 Köln-Ehrenfeld Im Anschluss Swing-Dance-Party Am Freitag, dem 20.11.2015 stellt das Tilmann Schneider Swing Terzett sein neues Album „Sucre“ vor. 14 brandneue Songs mit Gute-Laune-Garantie und einer ausgetüftelten Spezialmischung aus deutschsprachigen Swingschlagern, Chansons und Jazz Manouche. Tilmann Schneider (Gesang und Gitarre), Wolfgang Kohlert (Kontrabass, Gesang) und Cat (Akkordeon, Gesang) laden dazu einige wunderbare Gäste ein, die auch auf der neuen CD zu hören sind. Jasmin Schwiers (Schauspielerin) wird für das zauberhafte Duett „Zu schön um wahr zu sein“ ihre wunderschöne Stimme erklingen lassen (Gänsehaut garantiert!) und Geigenvirtuose Uwe Böttcher mit seinem Improvisationstalent und seiner unglaublichen Spielfreude den Hörgenuss perfekt machen. Und jetzt ist klar, auch die wunderbare Maria Weithäuser wird mit von der Partie sein und Klarinette & Saxophon mit uns und für euch spielen. Darüber hinaus haben sich bereits einige weitere Überraschungsgäste angekündigt, man darf also gespannt sein. Nach den ersten beiden erfolgreichen Veröffentlichungen „Hallo, kleines Fräulein!“ (2009) und „Budenzauber“ (2012) wurde die neue CD schon sehnlichst erwartet. Jetzt ist es so weit! „Sucre“ ist das musikalisch und textlich vielseitigste Album des Kölner Trios, mit starken Gypsy-Jazz-Einflüssen und eingängigen Melodien im typischen Swing-Terzett-Sound. Neben den Songs vom neuen Album gibt es an dem Abend natürlich auch Lieder von den vorangegangen Tonträgern und einige Klassiker der goldenen Swingära. Im Anschluss kocht die Tanzfläche bei heißer Swingmusik vom Plattenteller mit DJ Lars "Hotzenplotz" Reuber. Kommt in Scharen und packt das Tanzbein ein!

Los geht’s pünktlich um 20:00 Uhr.

Eintritt: 10 EUR

http://www.swing-terzett.de/