• Ein Jahr Zum Goldenen Bock

  • Sa, 31.10.2015 ab 20:00 Uhr
  • Zum Goldenen Bock
    Lübecker Straße 28
    50670 Cologne
Ein Jahr Zum Goldenen Bock - Zum Goldenen Bock - Köln

„Bring me to The Golden Bock, please“, sagte letzte Woche ein DJ aus London am Flughafen Köln/Bonn. Er wollte an diesem Tag eine Radioshow aufzeichnen und setzte sich mit seiner Freundin auf den Rücksitz des Taxis. „Take me into your lovin' arms.“. Unsere Mission hatte sich an diesem Tag erfüllt. Als jemand mich vor einem Jahr fragte, was ich mit diesem Laden erreichen wollte, war es genau das, was ich antwortete. Wir wollten uns abheben, international, schräg und bescheuert sein. Jemand sollte am Flughafen in ein Taxi steigen und genau diese Worte sagen. Unser Ruf sollte uns vorauseilen. Die Imagination ist zur Wirklichkeit geronnen. Ein Jahr Zum Goldenen Bock. Zeit vergeht. Momente vergehen. Du brauchst eine Person, die dir etwas gibt, der du zuhören willst, die dich inspiriert. Eine Person, die dich am Leben hält. Verloren gehst du durch die Straßen. Die Illusionen hast du mit jedem Jahrzente deines Lebens abgestreift. Müde schaust du dich um. Kleinbürger, die ihr Revier verteidigen. Alles Schöne vergeht. Ich fahre in der Tube durch London mit diesem Funkeln in den Augen, ungebrochen der Blick. Gedanken an eine Person. Blut, das durch deine Adern schiesst. Du zehrst von diesen Berührungen. Du willst bleiben, du willst dich an diesen Momenten festhalten, aber alles schreitet voran. Denk zurück und denk nach vorne. Halt an dir fest. Zum Goldenen Bock. Lübeckerstr. 28. 1 Jahr. 31. Oktober 2015. 20:00 Uhr. Place to be. Erstaunt werden wir uns um den Verstand trinken.