• TODAJ #007 w/ Hazeem (Beatgeeks, Berlin) + Mak Simay

  • Sa, 20.12.2014 ab 23:55 Uhr
  • Roxy Club
    Aachener Str. 2
    50674 Cologne
TODAJ #007 w/ Hazeem (Beatgeeks, Berlin) + Mak Simay - Roxy Club - Köln

TODAJ #007 Präsentiert von Step Forward Supported von The Good Will Out & Claro Caps Company

  • Nothing`s equivalent to the TODAJ state of mind -

Hau ab mit deiner Vintage-Ästhetik. Und irgendwas mit "Future" heißt auch nichts. TODAJ.

Entgegen dem allgegenwärtigen Genörgel der Kulturpessimisten, gefällt uns das "Hier" und das "Jetzt" ziemlich gut. Die Musik, die wir mögen, war qualitativ noch nie so gut und facettenreich, wie jetzt gerade. Soundcloud und Bandcamp sind die stilsichersten A&Rs der jüngeren Musikgeschichte, und die neue Beat Generation revolutioniert das Pop-Geschäft quasi vom Laptop aus.

Line-Up Hazeem | Beatgeeks | Berlin Mak Simay | LIPS | Mainz

Eintritt: 8€

Viele DJs & Produzenten, als auch viele Club-Gänger, scheuen oftmals den wilden Clash aus verschiedenen Genres. Bass-Musik, moderne Hip-Hop-Beats, Electronica & Future- Funk in einem Set kann nicht funktionieren? Erst recht nicht innerhalb eines Club- Kontextes?

Jemand der so etwas behauptet, hat wohl noch nicht einem Set von HAZEEM, Produzent & DJ aus Berlin, beiwohnen dürfen & können. Der Resident und Co-Veranstalter, der mitlerweile berühmt-berüchtigten Produzenten-Reihe "Beatgeeks" aus Berlin, dürfte jedoch mitlerweile dem einem oder anderen Connaisseur gepflegter Musik, auch ausserhalb der Berliner Stadtgrenzen, ein Begriff sein. Wenn er nicht gerade nach dem Sound von morgen diggt, neue Beats im Berlin-Neuköllner Studio produziert, oder im legendären Club Gretchen neben Acts wie Gaslamp Killer, Tokimonsta, Dam-Funk, Mount Kimbie oder Ras G auf der Bühne steht, reist er durch Deutschland & Europa um auf den lokalen Bühnen sein Konzept von modernen Beats dem wissbegierigen & tanzwilligen Publikum zu präsentieren.

Dieses Jahr führten ihn seine Wege sogar nach Kyrgyzstan in Zentral-Asien, wo er im Rahmen eines Kultur-Austauschprogrammes eine "Beatgeeks" Veranstaltung in Bishkek auf die Beine gestellt hat. Lokale Szene als auch die Presse waren begeistert, und was den Kirgisen gefällt, muss in Zeiten globalisierter Subkultur demzufolge auch hier funktionieren.

In diesem Sinne: Wenn Hazeem in eurer Stadt ist, schaltet eure Bass-Boxen ein, zieht euch die Tanzschuhe an, spitzt eure musik-affinen Lauscher und macht euch bereit für ein wilden, bewusstseinserweiternden Trip durch die Weiten der modernen Beat & Bass-Kultur.

https://soundcloud.com/hazeem