• R.W. Fassbinder "Katzelmacher"

  • Mi, 22.10.2014 ab 20:00 Uhr
  • bühne der Kulturen
    Platenstraße 32
    50825 Cologne
R.W. Fassbinder "Katzelmacher" - bühne der Kulturen - Köln

Jorgos ist der "Katzelmacher", ein Gastarbeiter, der in den frühen 70er Jahren nach Deutschland kommt. Hier begegnet er Marie, die zu Erich gehört, Paul der mit Helga schläft, Bruno, der sich von Elisabeth aushalten lässt, Ingrid, die es für Geld mit Franz treibt und Gunda, die keinen abkriegt. "Mit wem muss ich ins Bett gehen, um am meisten zu gelten?" "Wie muss ich sein, um meinen Wert möglichst hoch festsetzen zu können?" Das Gleichgewicht der Beziehungen, in denen Geld und Liebe eins zu sein scheinen, gerät durch Jorgos ins Wanken. Der Kampf aller kennt nur einen Feind: den Fremden.

Es spielen: Oliver Kruth, Annette Riedmann, Thorsten Reissenweber, Sonja Grabowitz, Christian Hölscher, Almut Seeßelberg, Dorothee Rupprecht, Andreas Lockermann, Andrea Kleer, Guido Moelders

Regie: Burghard Braun