• Am Pilz der Zeit mit Ralph Caspers

  • So, 01.03.2015 ab 11:00 Uhr
  • Oper Köln
    Rheinparkweg 1
    50679 Cologne
Am Pilz der Zeit mit Ralph Caspers - Oper Köln - Köln

Ralph Caspers liest „Floretta Ritterkind“

Die Kinderoper Köln und das Junge Literaturhaus veranstalten gemeinsam die Reihe „Am Pilz der Zeit“. Hierzu werden tolle Kölner Schauspieler und Sprecher eingeladen, aus Kinderbüchern vorzulesen. Diesen Sonntag liest Ralph Caspers (bekannt aus „Sendung mit der Maus“ und „Wissen macht Ah!“) aus dem Kinderbuch „Floretta Ritterkind“ von Matthias Morgenroth.

Wenn Floretta, Tochter des einäugigen Oswald von Wetterstein, drei Wünsche frei hätte, wüsste sie genau, was sie wollte: ein Schwert, ein Pferd, ein Wappen. Denn mit ihren zehn Jahren ist sie ja wohl alt genug für gefährliche Abenteuer und die weite Welt, findet sie. Ihr Vater ist da ganz anderer Meinung. Deshalb macht sich Floretta nachts heimlich auf den weißen Hirsch zu suchen und zu zähmen. Wenn ihr das gelingt – so der Minnesänger – werden ihr drei Wünsche erfüllt.

Eintritt: frei Ab 5 Jahren Reservierungen unter: 0221/ 221 284 00