• Risky mit FORT ROMEAU

  • Mi, 03.06.2015 ab 23:30 Uhr
  • Gewölbe
    Hans-Böckler-Platz 2
    50672 Cologne
Risky mit FORT ROMEAU - Gewölbe - Köln

■ FORT ROMEAU (Ghostly International, Live at Robert Johnson, 100% Silk) ■ ■ SHUMI (Kompakt, Low Hanging Fruit) ■

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ Fort Romeau lässt den Jack gerne rollen, und das nicht nur in einem seiner bekanntesten Tracks, der passenderweise „Jack rollin‘“ betitelt ist, sondern auch generell. Nach dem gefeierten Debüt auf dem kalifornischen Psychedelia-House-Mothership 100 % Silk hat er kürzlich erst ein fulminantes Album auf Ghostly International nachgelegt. Sicher nicht die schlechtesten Adressen in Sachen Handclap-basierter Musik. Dass der Brite seine Claps gerne mit melancholischen Unter- und Obertönen garniert und in quasi songartige Strukturen bettet, verdankt sich wohl auch seinem Nebenjob als Tourmusiker für La Roux, für die er live die Tasten drückt. Unterstützung erfährt er von Shumi, dem Romeo des kölschen Psychedelia-House.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬