• Alles dreht sich - Neue Songs live mit Band Köln

  • So, 28.02.2016 ab 20:00 Uhr
  • Gloria Köln
    Apostelnstr. 11
    Cologne
Alles dreht sich - Neue Songs live mit Band Köln - Gloria Köln - Köln

Stefan Gwildis „Alles dreht sich“ Neue Songs live mit Band

Stefan Gwildis hat ein neues Album gemacht. Mit perlendem Wurlitzer-Piano und flirrender Hammond, mit knurrenden Bässen und fetten Bläsersätzen. Mit Humor, Seelentiefe und seinem lebensgegerbten Bariton.

„Wir machen das, was uns bewegt“, sagt Stefan Gwildis. „Und das hat für mich viel mit Soul zu tun, mit dem Geist der Freiheit, aus dem diese Musik einmal entstanden ist. “ Gemeinsam mit seinem Produktions-Team um Pianist Tobi Neumann und Drummer Martin Langer hat Gwildis vor gut einem Jahr begonnen, die Gedanken in erste Formen zu bringen. Grundsätzliche Gedanken.

Keine schulmeisterliche Gesellschaftskritik, kein erhobener Zeigefinger - mehr so ein Nase in den Wind Halten, und dann mal schauen, was für Fragen die Wellen des Lebens so an den Strand werfen. Auf seinem neuen Album lässt Stefan Gwildis Gedanken und Seele freidrehen und macht daraus Songs. Weit weg von jeder Modewelle, die geritten werden wollte, dafür ganz nah bei sich. So wie eigentlich schon immer, in seinem Leben wie in seiner Musik.

Alles dreht sich, ist immer in Bewegung - und fügt sich so im jazzigen 6/8-Takt des Titelsongs zueinander. „ Alles ist im Wandel, alles entwickelt sich, alles dreht sich - und wir drehen uns mit, als kleiner Teil des sich drehenden Universums. Je weiter man sich entfernt, desto weniger wichtig erscheint man selbst. Und das finde ich absolut positiv: Ein kleiner Teil eines großen Ganzen zu sein - jeder für sich frei, aber trotzdem in einem großen Zusammenhang.“

Ab Februar 2016 lädt Gwildis seine Fans in der ganzen Nation ein, das neue Liedgut zu teilen und gemeinsam zu feiern, der Startschuss fällt am 15.02.2016 in Lübeck und führt dann durch 13 weitere Städte - Der deutsche Soulman aus dem Norden startet mit seiner Band wieder durch.