• Langer Donnerstag: Poetry Tracks: Vernarrt in ... Polke!

  • Do, 02.07.2015 ab 17:00 Uhr
  • Museum Ludwig Köln
    Heinrich Böll Platz
    50667 Cologne
Langer Donnerstag: Poetry Tracks: Vernarrt in ... Polke! - Museum Ludwig Köln - Köln

Auf der Suche nach dem Narr in der Poesie treffen Claudia Kattanek und Andreas L. Maier, der euch von den letzten beiden Art-Slams im Museum Ludwig bekannt sein dürfte, auf Sigmar Polke und lassen sich von seiner Collagetechnik zu einem lyrischen Soundtrack inspirieren. Liveelemente mischen sich mit vorproduzierten Sounds und Gedichten und werden gemeinsam mit dem Slampoeten Florian Cieslik (hessischer Slammeister 2014/15) und dem Musiker, Sounddesigner und DJ Julius Richter auf der Bühne des Filmforums präsentiert.

Das ist übrigens der letzte Lange Donnerstag während der Laufzeit von Alibis: Sigmar Polke. Retrospektive! Die Kunstdialoge sind auch noch einmal im Einsatz und stehen für alle Fragen und Kommentare bereit.

Offene Werkstatt im Polke-Labor: 18 - 20h kunst:dialoge bei Sigmar Polke: 19 - 21h Poetry Tracks: Vernarrt in… Polke im Kino: 20h

Ab 17 Uhr: Eintritt inkl. Programm: 7 Euro

Kölner haben freien Eintritt in die ständige Sammlung im Rahmen des Köln-Tags.