• Hans Klok - "The New Houdini"

  • Mo, 14.12.2015 ab 20:00 Uhr
  • LANXESS arena
    Willy-Brandt-Platz 3
    50679 Cologne
Hans Klok - "The New Houdini" - LANXESS arena - Köln

Die grösste Illusionsshow der Welt: Hans Klok - "The New Houdini"

Seine spektakuläre Show, die vor kurzem noch rauschende Erfolge in ganz Europa und den Silbernen Clown in Monte Carlo gefeiert hat, ist ein großartiges Erlebnis und ein Familienevent für Jung und Alt. Die Schlagworte dieser Show sind Spannung, Schönheit, Stunts und Sensationen.

Hans sagt: “Diese Show ist eine Hommage an den großen Illusions-und Entfesselungskünstler Harry Houdini. Houdini war der erste Illusionist, der mit seinen aufsehenerregenden Illusionen Lebensgefahr auf die Bühne brachte. Vor etwa 100 Jahren glänzte Houdini übrigens auch schon in Hannover, in einem Zelt des damaligen Zirkus Busch!“ Hans Klok steht nun schon seit Jahren unerreicht an der Weltspitze, mit Triumphen in Europa, Asien und Amerika, wo in Las Vegas keine geringere als Pamela Andersonseine Assistentin war. Für den New Houdini haben Sie eigentlich nur die Kante Ihres Stuhls nötig. Hans hat auf seine eigene Art und Weise die früher etwas starre Illusionswelt in die MTV-Zeit von heute gebracht.

Houdini riskierte in seinen Shows oft sein Leben. Bei seinem „Houdini“-Training scheute Hans Klok ebenfalls keine Gefahr. „Bei Houdinis legendäre Unter-Wasser-Entfesselungsnummermuss ich zwei Minuten unter Wasser bleiben, um mich von denFesseln zu befreien und aus der abgeschlossenen Kiste zu entkommen. Ich muss meinen Atem lange anhalten, aber für das Publikum ist dieser Trick atemberaubend. Hinter dem Vorhang steht jemand mit einer Axt, bereit mich zu retten, wenn es schief geht.”

Geschwindigkeit ist Hans’ Spezialität. In England stellte Hans in einer Liveausstrahlung von BBC seinen eigenen Weltrekord auf, indem er in 5 Minuten 12 große Illusionen präsentierte! Nur ein Jahr später, 2013, brach er seinen Rekord und zauberte im französischen Fernsehprogramm „Le Plus Grand Cabaret du Monde“ 15 Illusionen in 5 Minuten! Hans sagt: „Illusionen haben keine Altersbegrenzung. Es ist ein einzigartiger Blick in eine magische Welt. Das rasende Tempo in der Show ist meine Spezialität. Darum kann ich auch zehnmal so viele Illusionen präsentieren als in den Illusionsshows von früher.“

Hans scheut, ganz im Stil von Houdini, auch nicht die Gefahr. Der gefährlichste Trick ist die „Kralle des Todes“. Hans Klok wird in einer Zwangsjacke kopfüber an einem brennenden Seil hängen und versuchen, sich aus ihr zu befreien. Wenn ihm das nicht innerhalb einer Minute gelingt, fällt er in ein Becken voller scharfer Messer. Durch seine stilvolle Präsentation wird Gefahr zur Showkunst.

Diese Hommage an den größten Zauberer des letzten Jahrhunderts ist nicht nur eine fantastische Magie-Show, die von einer Groß-Illusion zur nächsten springt, sondern auch eine mittreissende Varieté-Show mit leichtfüssigen, sexy Tänzern und Weltklasse-Varieté-Acts. The New Houdini bringt Magie und Zirkus zusammen.

Treten Sie mit diesem Zirkus der Wunder in eine andere Welt ein, in der das Unmögliche möglich gemacht wird. „Das ist Träumen mit offenen Augen“, so Hans Klok.