• Martin Savage Gang (SWE) / Shady & The Vamp (CH)

  • Sa, 22.08.2015 ab 21:30 Uhr
  • Sonic Ballroom
    Oskar-Jäger-Strasse 190
    50825 Cologne
Martin Savage Gang (SWE) / Shady & The Vamp (CH) - Sonic Ballroom - Köln

https://martinsavagegang.bandcamp.com/ http://shadyandthevamp.bandcamp.com/

Garage-Punk

Gäbe es eine Liste mit den grössten Underground Rock'n'Roller Europas wäre der Name MARTIN SAVAGE auf jeden Fall in den oberen Rängen zu finden. Der Stockholmer begann vor knapp 20 Jahren mit dem Savage Magazine, worauf er bald schon seine erste Garagen-Punk Band THE BLACKS gründete. Darauf folgten weit über zehn wilde Rock'n'Roll Combos und unzählige Tonträger. Mit der in Memphis bei SCOTT BOMAR aufgenommenen Debüt-Single „Throw it away“ bringt MARTIN und seine Gang den primitiven assault Garage-Punk zurück. Rock Bottom hard!!

FATALS-Distortion versetzen SHADY & THE VAMP die heutige Jugend in spastisch wilde Ekstase und lassen neue Tänze schneller erfinden als sie benannt werden können. Reduzieren sie zwischendurch ihr Tempo und besingen in HUNX- und SHANGRI-LAS-Tradition schmachtende Herzen, wechselt das Pogo-Chaos in ein Durcheinander aus sich küssenden und in Bierlachen wälzenden Liebespaaren: Hände verirren sich, aus Paaren werden Sextette und es treffen im Gewühl auch mal Schnauzhaar auf Schnauzhaar.

Einlass: 20h; Beginn: 21.30h, Eintritt: 7€