• THE HIGHBROW // Parcours

  • Mi, 27.05.2015 ab 20:00 Uhr
  • Zimmermanns.art.beats.burger
    Venloer Strasse 39
    50672 Cologne
THE HIGHBROW // Parcours - Zimmermanns.art.beats.burger - Köln

The Highbrow sind auf Tour und werden am 27.05. ihre neue EP Pelican Sounds im Zimmermann's vorstellen. Tat- und klangkräftige Unterstützung bekommen die vier Heidelberger Boys von der Kölner Band Parcours. Los geht es um 20:00 Uhr. Der Eintritt kostet 5€. Wir freuen uns auf euch!!

The Highbrow http://www.eliterecords.de/%23!thehighbrow/czhv

Pelican Soundsheißt die neue Platte von THE HIGHBROW und lässt zunächst wütendes Geschnatter erwarten. Das Gegenteil ist der Fall. THE HIGHBROW präsentieren sich in Postpunk voller Weltschmerz, Soul und Lakonie. Die tanzbare Quarterlife-Crisis sozusagen, die die Band mal mit Gitarre, mal mit Orgel dekoriert hat. Die vermeintliche Ernsthaftigkeit ihres Looks und ihrer Bühnenshow bricht Sänger Denis durch seine exaltierte und trockene Ironie. Während mit 'Another Honest Man' das Scheitern an der Selbstverwirklichung thematisiert wird, liefern Songs wie 'Closer To You' oder 'If I Was' überspitzte Pop-Gesten auf ohrwurmverdächtigen Patterns. So ist die Band am Ende das, was sich vor allem die Generation der Mittzwanziger so sehnlich von ihrem Leben wünscht: eine selbstbewusste, selbsterfüllte Einheit, die sich gerade deshalb nicht zu ernst nimmt.

Parcours http://www.parcoursmusic.com/

Den Blick mal aufs Ganze, mal aufs Detail. Eher nachdenklich als ausgelassen, mehr moll als dur. Parcours machen melodisch-melancholischen Pop, der auf den Song fokussiert und sowohl verstärkt als auch akustisch funktioniert. Singer-Songwriter-Passagen treffen auf weite, atmosphärische Sounds und satte Schlagzeugbeats. Die Melodien sind eingängig, ohne dabei vorhersehbar zu sein. Die Texte bewegen sich zwischen Großstadtschwermut und Leichtigkeit.

... Hier gibt es noch zwei kleine Vorgeschmäcker: The Highbrow – "Another Honest Man" =>

Parcours – "This Ancient Work" =>