• Der Lyrik gewidmet: Nadja Küchenmeister & Ernest Wichner

  • Do, 18.06.2015 ab 19:30 Uhr
  • Literaturhaus Köln
    Großer Griechenmarkt 39
    50676 Cologne
Der Lyrik gewidmet: Nadja Küchenmeister & Ernest Wichner - Literaturhaus Köln - Köln

Nadja Küchenmeister wurde 1981 in Berlin geboren, Ernest Wichner 1952 im Banat in Rumänien. Sie ist eine der wichtigsten jüngeren lyrischen Stimmen – zuletzt erhielt Nadja Küchenmeister den Förderpreis des Bremer Lyrikpreises und sie war die erste Preisträgerin des Ulla-Hahn-Preises; und Ernest Wichner ist unermüdlicher Literaturvermittler, ob als Leiter des Berliner Literaturhauses, als Übersetzer und als Lyriker mit zahlreichen Publikationen und Auszeichnungen. In ihrem lyrischen Schaffen scheinen beide miteinander verbunden, spüren ihrer Herkunft nach und schreiben über die Liebe.

So erwartet uns an diesem, der Lyrik gewidmeten Abend ein Generationengespräch über Liebe und Herkunft.

Literaturhaus Köln Großer Griechenmarkt 39 Eintritt: 9,-/7,- € Mitglieder: 5,- €