• Allie Live at Studio 672 (Support: JEANNEL)

  • Mo, 15.06.2015 ab 20:30 Uhr
  • Studio 672
    Venloer Str. 40
    50672 Cologne
Allie Live at Studio 672 (Support: JEANNEL) - Studio 672 - Köln

Allie stellt sein neues, selbstbetiteltes Album vor, das am 19. Juni auf Motor Music erscheinen wird.

Präsentiert von ByteFM, HEY, Motor Entertainment und konzertbuero hugsam.

Allie, das ist dieser geheimnisvolle Junge aus Berlin, die selbst erschaffene Kunstfigur, der Musiker, der emotionale Stücke hervorbringt, die subtil anrührend und dennoch gänzlich unverkitscht daher kommen. Über das letzte Album des "leisesten Rappers der Welt" "Uncanny Vally" wurde schon einiges gesagt und geschrieben, so beinhalte es die Attribute "Witz, Zurückhaltung und Verschrobenheit", welche man wohl auch dem Künstler selbst zusprechen kann.

Nun ist der Künstler mit dem selbtbetitelten Album "ALLIE" zurück und besinnt sich auf dem mittlerweile vierten Werk seiner Karriere zurück auf seine DIY-Wurzeln. Das neue Album ist, wie es der Name vermuten lässt,eine sehr persönliche, sorgfältig ausgeklügelte Platte, die im Heimstudio entstand. Gastmusiker sind unter anderem Freunde wie die Band "Sea + Air". Als Einflüsse, die bei der Entstehung des neuen Albums eine Rolle spielten, nennt ALLIE unter anderem Sci-Fi-Filme wie "Blade Runner" und "kitschigen Stadionpop", dessen Coolness und irgendwie "bekloppte Schönheit" für ALLIE durch das Symbol des Einhorns Ausdruck finden, das auch das Albumcover ziert. Wie diese zauberhafte DIY-Popwelt klingt und wie der Song-Flüsterer sie live nun auch visuell ansprechend umsetzen wird, das werden wir am 11. Juni sehen und hören, dann nämlich, wenn ALLIE uns seine neuen Stücke präsentieren wird.

https://www.facebook.com/Alliemusic http://alliemusic.bandcamp.com/

Support: JEANNEL https://soundcloud.com/jeannel

VVK: 10,00€ AK: 12,00€