• "Im Kleinen Rahmen" mit: Valentina Franco

  • Fr, 30.01.2015 ab 19:30 Uhr
  • Little_Lui
    Luxemburger Straße 43
    50674 Cologne
"Im Kleinen Rahmen" mit: Valentina Franco - Little_Lui - Köln

Wir freuen uns bei der vierten Ausgabe des kleinen Rahmens endlich eine musikalische Vertreterin des weiblichen Geschlechts bei uns begrüßen zu können. Valentina Franco wird uns mit wunderbaren Eigenkompositionen und ein paar Cover Songs Knisterstimmung ins Lui zaubern und uns ganz easy ins Wochenende bringen. Und dazu ist das Ganze noch umsonst!

Valentina Franco Valentina wuchs als halb Italienerin mit einer großen italienischen Familie in Köln auf. Ihre musikalische Karriere begann bereits im Alter von fünf Jahren, inspiriert durch einen Besuch des Musicals „Phantom der Oper“ mit ihrem Vater. Von diesem Zeitpunkt an ist die Musik für Valentina Mittelpunkt ihres Lebens und ließ sie zur Singer-Songwriterin heranreifen. Inzwischen spielt Valentina auch Gitarre, um eigene Songs komponieren zu können. Die Themen ihrer musikalischen Werke entstehen aus ihrer Umgebung und Erfahrungen. Besonders ihre Freunde oder auch eigene Lebenssituationen geben ihr einen Anreiz Songs zu schreiben. Im Jahr 2013 veröffentlichte sie einige eigene Songs sowie Coverversionen auf ihrem Youtube-channel.„Musik ist wie ein Fotobuch. Es erinnert mich an bestimmte Lebensabschnitte. Vergangene Gefühle werden dadurch wieder zum Leben erweckt. Das verzaubert mich immer wieder aufs Neue.“