• NRW - Premiere - Mario Lanza: Eine Hommage von Mark Janicello

  • Fr, 17.07.2015 ab 20:30 Uhr
  • Theater im Bauturm FreiesSchauspielKöln
    Aachener Str. 24 - 26
    50674 Cologne
NRW - Premiere -  Mario Lanza:  Eine Hommage von Mark Janicello - Theater im Bauturm FreiesSchauspielKöln - Köln

Die großen Arien und Welthits

Mario Lanza war ein italo-US-amerikanischer Tenor und Schauspieler.

Lanza galt dank seiner Hollywood-Filme in den 1950er-Jahren als der bekannteste Opernsänger der Welt, obwohl er zeitlebens nur zwei Auftritte auf einer regulären Opernbühne hatte.

Er war der erste Tenor, der sowohl für seine klassischen Aufnahmen als auch für populäre Musik mit Goldenen Schallplatten ausgezeichnet wurde.

Das Publikum zeigte sich von Lanzas stimmlichen Qualitäten und seiner äußeren Erscheinung begeistert. Auch die Kritik lobte sein Talent, die Schönheit seines lyrischen Tenors und nicht zuletzt seine perfekte Diktion.

Mark Janicello, ein besonders vielseitiger Tenor und ebenfalls Italo-Amerikaner, liebt und lebt diese Musik. Er präsentiert mit Leidenschaft die unsterblichen Hits des nur 38 Jahre alt gewordenen Sängers Lanza wie „Be my Love“ oder „Deep in my Heart“. Aber auch die Klassiker wie „O Sole Mio“, „Funiculi, Funicula“ oder „La donna e mobile“ aus Rigoletto dürfen an solch einem Abend nicht fehlen.

Seien Sie dabei, wenn der stimmgewaltige Janicello der Kultfigur Mario Lanza den Roten Teppich ausrollt!