• Marcos Valle im Stadtgarten, Köln | Support Twit One & Lorenzo Merluzzo

  • Mo, 02.11.2015 ab 20:00 Uhr
  • Stadtgarten
    Venloer Str. 40
    50672 Cologne
Marcos Valle im Stadtgarten, Köln | Support Twit One & Lorenzo Merluzzo - Stadtgarten - Köln

Funkhaus Europa, Radio Love Love & Step FWD Booking präsentieren Marco Valle + Band. Support am Plattenspieler von Lorenzo Merluzzo & Twit One

Einlass: 20:00 Beginn: 20:30

VVK: 20€ + Gebühren Affilitix: http://bit.ly/1WhWbDw Offticket: http://bit.ly/1PwyClb Koelnticket: http://bit.ly/1JVGGhc AK: 25€

Marcos Valle feiert sein 50jähriges Bühnenjubiläum und er hat allen Grund dazu: sein erstes Album veröffentlichte er 1963. 1965 veröffentlichte er "O compositor e o cantor Marcos Valle“ auf dem sein größter Erfolg "Samba de verão" (Summer Samba) zu finden ist. Dieser Song schaffte es in der Version von Walter Wanderley sogar bis auf Platz 2 der US amerikanischen Charts und wurde in weit über 100 Versionen gecovert. Ende der siebziger Jahre wandte er sich vom Bossa Nova ab und widmete sich anderen Stilen - es fand sich immer mehr psychedelischer Pop & Soul auf seinen folgenden Veröffentlichungen. 1983 landete er wieder einen Hit mit dem Brazil-Boogie-Klassiker "Estrelar". Auch sein Song "Bicicleta" von 1984 wurde zu einem kleinen Hit. Auch wenn es danach kurz ruhig um ihn wurde, dauerte es nicht lange, bis die englische Clubszene ihn für sich wiederentdeckte und Marcos Valle wieder auf Tableau brachte. Seitdem war er immer wieder auf der ganzen Welt auf Tour. Wir freuen uns dass Mr. Valle auch dieses Jahr mal wieder in Köln Station macht.

Die beiden Plattensammler und Liebhaber brasilianischer Musik Lorenzo Merluzzo & Twit One (zusammen auch bekannt als Disco Rigido) sind seit Jahren große Fans von Marcos Valle und sorgen an diesem Abend für das musikalische Rahmenprogramm.