• HGich.T (D)

  • Do, 22.01.2015 ab 21:00 Uhr
  • Sonic Ballroom
    Oskar-Jäger-Strasse 190
    50825 Cologne
HGich.T (D) - Sonic Ballroom - Köln

http://hgicht.de/presse/presse_frameset.html

Das un(be)greifbare Kollektiv HGich.T hat eine neue Platte gemacht. MEGABOBO ist der Titel, am 07.11.2014 wird sie auf Tapete Records erscheinen. Es ist die vierte Veröffentlichung nach „Hallo Mama EP", „Mein Hobby: Arschloch" und „Lecko Grande".

Wer HGich.T und ihren Videokult vor einigen Jahren noch augenverdrehenderweise eine Eintagsfliege genannt hat, sollte mittlerweile verstanden haben: das Konglomerat aus Künstlern, Wissenschaftlern, Taxifahrern und DJs ist längst fester Bestandteil der hiesigen Underground-Popkultur. Wie selbstverständlich bewegen sich Dr. Diamond, DJ Hundefriedhof, Anna-Maria Kaiser und Tutenchamun zwischen allen Genres, finden dabei regelmässig und gleichermaßen in Feuilleton, Musikpresse und Boulevard statt. Ihre unzähligen Live-Performances sind krachende Selbstfindungstrips, irgendwo zwischen Theaterstück, Punkkonzert und Goaparty. Und immer öfters tümmelt sich nun auch der ehemalige Oberstaatsanwalt und Schlingensief-Darsteller Dietrich Kuhlbrodt alias „Opa 16" auf der Bühne...

danach: HGich.T Acid Aftershow

Einlass: 20h; Beginn: 21h, Eintritt: 12€