• GIRLS NAMES (Belfast, UK)

  • Sa, 14.06.2014 ab 20:00 Uhr
  • King Georg
    Sudermanstraße 2
    50670 Cologne
GIRLS NAMES (Belfast, UK) - King Georg - Köln

„Girls Names – Seance on a wet afternoon“, eine Datei, die mir meine Freundin unter die Nase reibt…vollkommen zu Recht. Richtig geil. So rumpelig und gleichzeitig so verhallt, wie aus einer anderen Ebene, das überwältigt mich gerade. Auch wenn hier vieles sehr klassisch rüberkommt und der Schuh nicht neu erfunden wird. Aber dieses Bass-Riff alleine lässt einen doch schon ausflippen. Die Nord-Iren halt immer. So wenig wie die Undertones damals normalen Punk gemacht haben, klingen GIRLS NAMES auch seltsam unverträglich mit Begriffen wie Garage-Rock zum Beispiel. „Warum sind eigentlich manchmal die Texte so kurz, obwohl du sonst stundenlang über sone Band reden kannst?“ – äääh…weil ich gerade, also während ich schreibe, die „The New Life“ höre, deren letztes Album und einfach gerade ausschließlich Lust habe zu zuhören und dabei ein wenig aufzuräumen. Deswegen beeile ich mich mit dem Text, denn gleich fängt „Hypnotic Regression“ an … The Cure auf MDMA. AU ja, jetzt geht’s los.

Datum: SA. 14.06.2014 Einlass: 20.00 Uhr Beginn: 21.00 Abendkasse: 12 EUR