• Glenn Miller Orchestra - Gürzenich Köln

  • Mo, 23.11.2015 ab 20:00 Uhr
  • Gürzenich Köln
    Martinstraße 29-37
    50667 Cologne
Glenn Miller Orchestra - Gürzenich Köln - Gürzenich Köln - Köln

Über 75 Jahre nach der Gründung sind Glenn Miller und sein Orchester bis heute die unbestrittenen „Kings of Swing“ und bereichern die Musikwelt mit unzähligen unvergesslichen Songs und Arrangements.

In the Mood“; „Moonlight Serenade“, „Chattanooga Choo Choo“, „Pennsylvania 6-5000“ oder „American Patrol“ bringen bis heute jeden Konzertsaal zum Toben. Die Mischung von „knallenden“ Trompeten und den berühmten vier Saxophonen und einer Klarinette geht vom Gehörgang geradewegs in die Beine.

So wird jede Arena zum „Swing Tempel“ der 40er Jahre.

Glenn Miller war schon zu Lebzeiten ein Idol, dem Musikfans in aller Welt begeistert lauschten, daher erschütterte die Nachricht von seinem Tod Millionen von Liebhabern seiner Musik. Nach seinem tragischen Tod wuchs die Glenn Miller-Legende – die Faszination seiner Musik blieb und begeisterte weiter Menschen rund um den Globus und in allen Altersstufen. Immer wieder mussten seine Platten neu aufgelegt werden und seine Filme wurden von den TV-Stationen ausgestrahlt – die Legende wurde zum Mythos.

[Offizielles Plakat]
Das „Original Glenn Miller Orchestra“ ist europaweit das einzige Orchester, welches die Original-Arrangements besitzt und spielen darf.

75 Jahre Giganten des Swings sollte man nicht verpassen!

Beginn: 20:00 Uhr

Veranstalter: Gabriel Music Productions, Adenauerallee 23, 53111 Bonn, Telefon: (0228) 69 69 91

Ansprechpartner: tickets unter (0221) 28 01 oder an allen VV-Stellen und online unter http://www.bestgermantickets.de/

Email: gabriel@gabrielconcerts.de