• YUEN SHAN – Stück für 4 Schlagzeuger und 8-kanalige Zuspielung von Michael Ranta

  • Mo, 31.08.2015 ab 20:30 Uhr
  • LOFT Köln
    Wissmannstr. 30
    50823 Cologne
YUEN SHAN – Stück für 4 Schlagzeuger und 8-kanalige Zuspielung von Michael Ranta - LOFT Köln - Köln

Klangregie: Michael Ranta

YUEN SHAN ist ein auskomponiertes Stück, bestehend aus 4 Sätzen, die, vom Hinduismus inspiriert, das Leben in 4 Zyklen unterteilen.

"Spiritualität und Anarchie treffen sich in bestem Einverständnis". Hartmut Geerken,Komponist, Publizist.

  1. Yin Shu - Geburt, Kindheit
  2. Gu-Luan (Ritual I) - Jugend, Lernen, Experimentieren
  3. I-Shr (Ritual II) - Erwachsenheit, Profitieren aus dem Gelernten und Experimentierten
  4. Li-Huai - Alter, Askese, Tod

Dauer: 78 Minuten

Teile aus diesem Stück sind bisher schon von verschiedenen Schlagzeugquartetten aufgeführt worden. An diesem Abend wird das Stück im Ganzen als 8 kanalige Präsentation aufgeführt, die alle 4 Teile umfasst. Jedoch werden die Live Anteile der 4 Schlagzeuger (von Michael Ranta eingespielt) ebenfalls als Zuspielung in die 8 Kanäle integriert sein.