• NORTHCOTE (with Band) + The Lion & The Wolf

  • Do, 27.08.2015 ab 20:00 Uhr
  • Blue Shell
    Luxemburger Str. 32
    50674 Cologne
NORTHCOTE (with Band)  + The Lion & The Wolf - Blue Shell - Köln

Der ultrasympatische Kanadier Matthew Daniel Goud hat uns letztes Jahr als Support von Chuck Ragan direkt ein lächeln auf die Lippen gezaubert. Tolle rauhe, emotionale, bärtige Songs zwischen Frank Turner, The Weakerthans, Dave Hause oder eben "Chuck Water Music".

Bio: Nach der erfolgreichen Headline-Tour im Winter 2014 kehrt Northcote im August 2015 mit neuer Platte im Gepäck zurück nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Neben vier Support-Shows mit Chuck Ragan & The Camaraderie und einem Auftritt auf dem FM4 Frequency Festival in Österreich spielen die Kanadier noch einige ausgewählte Headline-Shows in Deutschland und in der Schweiz.

Der in Saskatchewan, Kanada aufgewachsene Matt Goud (aka Northcote) wurde in seiner frühen Kindheit mit Countrymusik aus dem Radio und Chorälen aus seiner Kirche sozialisiert. Doch seine wahre Leidenschaft für Musik entwickelte er erst als er Punk und Hardcore für sich entdeckte. Fasziniert von den heilenden, therapeutischen Kräften dieses Musik- und Lebensstils tourte er die letzten 9 Jahre unablässig durch die Lande - zuerst als Musiker in einer Post-Hardcore-Band und seit ein paar Jahren als Singer/ Songwriter.

Zum Sommer 2015 hin wird er uns mit befreundeten Begleitmusikern seine neuen und alten Songs präsentieren und all die hymnischen, besonderen Momente seiner Lieder mit einer mitreissenden Live-Show auf die Bühne bringen. Dabei weiß der begnadete Entertainer nicht nur durch die Qualität seiner Songs zu bestechen, auch sein charmantes Gespür für Humor kommt immer wieder zum Vorschein - eine Kombination, die jedes seiner Konzerte zu einem besonderen Erlebnis macht.