• JOHANNES HEIL (LIVE) // TREIBSTOFF KLUB // PULSTAR

  • Sa, 16.01.2016 ab 23:00 Uhr
  • Heinz Gaul
    Vogelsangerstr. 197
    50825 Cologne
JOHANNES HEIL (LIVE) // TREIBSTOFF KLUB // PULSTAR - Heinz Gaul - Köln

TREIBSTOFF KLUB (Mainfloor):

JOHANNES HEIL – LIVE (EXILE, Frankfurt) MARCEL JANOVSKY (Gewo:lbe, Treibstoff Klub) LEOLO LOZONE (Treibstoff Klub)

PULSTAR (Gaulbar):

HANS NIESWANDT (Whirlpool Productions) THOMAS GEBHARD (Pulstar)

Obwohl gerade über Mitte dreißig, darf sich Johannes Heil getrost als Urgestein der Technoszene im Allgemeinen und der Kanzleramt-Clique im Besonderen bezeichnen. Seine erste Maxi mit dem unprätentiösen Titel „Die Offenbarung“ veröffentlichte der Frankfurter bereits 1995 auf dem legendären, von Heiko Laux gegründeten Label. Spätere Werke trugen dann Titel wie „Illuminate The Planet“ oder „Heiliger BimmBamm“. Seit geraumer Zeit sorgt er mit seinem Label EXILE für erhöhte Aufmerksamkeit und tourt mit seinem aktuellen Album „The Black Light“. Am Mainfloor stehen ihm die Treibstoff Klub Residents Marcel Janovsky & Leolo Lozone zur Seite. Die Gaulbar wird gehostet von Pulstar. Dort spielen Hans Nieswandt von Whirlpool Productions und Pulstar Resident Thomas Gebhard. Treibstoff Klub und Pulstar, eine Kombination die es damals, 2010 in der Papierfabrik in sich hatte.