• Kollegah - Redlight Tour 2016 - Köln, Palladium

  • Sa, 02.04.2016 ab 20:00 Uhr
  • E-Werk & Palladium Köln
    Schanzenstraße 37
    51063 Cologne
Kollegah - Redlight Tour 2016 - Köln, Palladium - E-Werk & Palladium Köln - Köln

Zehn Jahre ist es her, dass Kollegah das »Zuhältertape Vol. 1« veröffentlicht und in der darauffolgenden Dekade einen beispiellosen Aufstieg zum heute erfolgreichsten Rapper Deutschlands hingelegt hat.

Womit könnte das im Jahr 10 nach dem Erscheinen des mittlerweile zum unabdingbaren Klassiker avancierten ersten Teils angemessener zelebriert werden als mit dem vierten Teil der legendären »Zuhältertape«-Reihe? Eben. Nach dem Rekordalbum »King«, das Platz 1 der Charts erreichte, mit inzwischen fast 300.000 verkauften Einheiten Gold- und Platinstatus erlangte und für das Kollegah zwei Echos und die 1Live Krone einheimsen konnte, konzentriert sich der Boss mit »Zuhältertape Volume 4« nun wieder ganz auf seine Paraderolle als Korrespondent des Milieus.

Im Zuge dessen geht Kollegah auf große REDLIGHT Tour, die im März 2016 in München startet.