• "LAYERS" - Thrillerlesung mit Ursula Poznanski

  • Fr, 18.09.2015 ab 18:00 Uhr
  • Literaturhaus Köln
    Großer Griechenmarkt 39
    50676 Cologne
"LAYERS" - Thrillerlesung mit Ursula Poznanski - Literaturhaus Köln - Köln

Die Spiegel-Bestsellerautorin Ursula Poznanski sorgt nach "Erebos", "Saeculum" und der "Eleria"-Trilogie mit ihrem neuen Thriller "Layers" erneut für besonderen Nervenkitzel:

Seit der 17-jährige Dorian von zu Hause abgehauen ist, schlägt er sich auf der Straße durch – und das eigentlich ganz gut. Als er jedoch eines Morgens neben einem toten Obdachlosen aufwacht, der offensichtlich ermordet wurde, gerät Dorian in Panik, weil er sich an nichts erinnert: Hat er selbst etwas mit der Tat zu tun? In dieser Situation bietet ihm ein Fremder unverhofft Hilfe an und Dorian ergreift die Gelegenheit beim Schopf – denn das ist seine Chance, sich vor der Polizei zu verstecken. Der Unbekannte engagiert sich für Jugendliche in Not und bringt Dorian in eine Villa, wo er neue Kleidung, Essen und sogar Schulunterricht erhält. Doch umsonst ist nichts im Leben, das erfährt Dorian recht schnell. Die Gegenleistung, die von ihm erwartet wird, besteht im Verteilen geheimnisvoller Werbegeschenke – sehr aufwendig versiegelt. Und als Dorian ein solches Geschenk nach einem unerwarteten Zwischenfall behält, wird er von diesem Zeitpunkt an gnadenlos gejagt.

Ursula Poznanski liest aus "Layers" und spricht mit der Autorin und Journalistin Tanya Lieske über das brandaktuelle Thema ihres Romans, der die Realität verschwimmen lässt und die Frage aufwirft: Kannst du deinen Augen trauen?

Veranstaltungspartner: Loewe Verlag

Eintritt: 7,-/5,- € Mitglieder des Literaturhauses: 3,- €