• David Blair + Emily Forest

  • Mi, 06.08.2014 ab 20:00 Uhr
  • Kulturcafe Lichtung
    Ubierring 13
    50678 Cologne
David Blair + Emily Forest - Kulturcafe Lichtung - Köln

Mittwoch, 06. 08. Cafe: 20:00 Eintritt frei!

Wenn „Music“, die Hymne von John Miles, nicht schon geschrieben wäre – für David Blair müsste sie neu komponiert werden. Denn für den Singer/Songwriter und Gitarristen aus Vancouver ist Musik Hobby und Beruf, Lebensinhalt und -elexier zugleich! Hof und Haus hat er verkauft, um sich vollständig seiner Berufung zu widmen: Songs zu schreiben und sie aufzunehmen. Vor allem aber auf Tour zu gehen und seine ständig wachsende Fangemeinde emotional zu berühren! Weil ihm der kanadische Markt zu klein erschien, schnappte er im Winter seine Gitarre und flog nach Europa, um in Clubs und Kneipen zu performen. In Dänemark, Finnland und Frankreich spielte er schon – aber „in Deutschland“, so sagt er, “gefällt es mir am besten“. Von dort aus plant er jetzt seine Karriere: Im Januar unterschrieb er bei dem Stuttgarter Label „7us Music“, jener Kreativzelle also, die auch Singer-Songwriter wie Andreas Kümmert erfolgreich ins Business hievten.