• ConnAct!

  • Do, 03.12.2015 ab 19:30 Uhr
  • Autonomes Zentrum Köln
    Luxemburger Str. 93
    50674 Cologne
ConnAct! - Autonomes Zentrum Köln - Köln

Wie jeden 1. Donnerstag gibt’s auch am 3. Dezember wieder eine ConnAct!-Kneipe! Die Antifaschistische Koordination Köln und Umland [AKKU] sorgt für winterlich-heimelige Stimmung mit Waffeln, Glühwein, kalten Getränken und einem kleinen antifaschistischen Input: Pro NRW, die erst letzten Sonntag ganz offen mit Nazi-Hools ein Shake Hands veranstalteten, wollen am 4. Dezember vor der Flüchtlings-Zeltstadt in Chorweiler auflaufen, um dort eine Mahnwache abzuhalten. Wir wollen euch bei der Kneipe die letzten aktuellen Infos für den kommenden Tag geben, denn auch wir werden natürlich dort sein.

Da Antifaschismus sich jedoch nicht darauf beschränkt, sich mühselig an einzelnen Nazi-Aufmärschen abzuarbeiten, haben wir noch einen zweiten Teil parat: Wir haben eine Freundin eingeladen, die selbst in der Zeltstadt arbeitet und uns einen kurzen Statusbericht geben wird, wie es dort gerade eigentlich aussieht – wer und was vielleicht noch vor Ort gebraucht wird – und natürlich wird sie Fragen beantworten, die ihr mitbringt!

Als kleines Gimmick: Uns stößt die neue Bundeswehr-Werbe-Offensive massiv auf - als kleiner Anreiz für alle, denen es auch so geht: Im Hof gibt's bei der Kneipe 'ne Feuertonne, wo sich das Material gut verbrennen lässt. Also auf, auf zu den Flyerkästen - für diejenigedenjenigen, dieder das meiste Material anschleppt, gibt's eine Waffel und einen Glühwein gratis ;)

Wir sehen uns am 3. Dezember // 19 Uhr // Autonomes Zentrum Köln