• Heute: CLAPTONE

  • Fr, 20.11.2015 ab 23:00 Uhr
  • Odonien
    Hornstraße 85
    50823 Cologne
Heute: CLAPTONE - Odonien - Köln

CLAPTONE Bankewitz Björn Grimm Lukas Fritscher Marco Franica

Der geheimnisvolle Mann mit der goldenen Maske bei dem niemand so genau weiß wer oder was er ist. Gewiss ist nur, dass die Musik die er macht einen jeden fesseln wird. In der Vergangenheit stellte Claptone mehr als ein mal unter Beweis, dass er den Clubsound der letzten Jahre mitunter geprägt und verändert hat.

Den besten Beweis seines Einflusses in der Clubszene liefert sein aktuelles Album ‚Charmer’ welches erfrischender Weise frei von derzeit vorherrschenden Patentformeln und gängigen Trends geblieben ist.

Inspiriert von den verschiedensten musikalischen Einflüssen der letzten Jahre, nahm er Charmer auf, ein Album welches die Zuhörer tief berühren soll.

‚Charmer’ wird von einem nahezu unstillbaren musikalischen Wissensdurst vorangetrieben, was Claptone dazu brachte, sich u.a. mit Songwritern wie Jimi Tenor, Peter, Bjorn and John, Nathan Nicholson (The Boxer Rebellion) and Jay-Jay Johanson zusammen zu tun. Diese Kombination von Einflüssen macht das Album zu einem rundum fesselnden musikalischen Kunstwerk.

Durch seine pulsierenden House-Sounds, die sich durch jedes der Stücke ziehen, beweist Charmer, dass es seine Daseinsberechtigung auf den Tanzflächen der Clubwelt hat mit dem Ziel, mehr als nur Tanzmusik zu sein.

VVK: 13€ + Gebühr AK: 15€