• Antiquariat vs. Julians Examenskonzert

  • Do, 11.06.2015 ab 21:00 Uhr
  • Artheater
    Ehrenfeldgürtel 127
    50823 Cologne
Antiquariat vs. Julians Examenskonzert - Artheater - Köln

Wir spielen zum ersten Mal mit Antiquariat im Artheater in Köln und freuen uns das Kontrabassexamenskonzert von unserem Bassisten Julian Hahn zu bestreiten. Keine Angst es wird nicht nur Basssoli geben, sondern ein ausgewogenes Programm unserer aktuellen Stücke. Von tanzbar bis intellektuell - für Groß und Klein, Dick und Dünn, Prüfer und Nicht-Prüfer, Nicht-Musiker und Musiker.....

Das Quintett in traditioneller Gipsyswingbesetzung (zwei Gitarren, Geige & Kontrabass) um die französische Sängerin Marion Preus hat sich auf eine musikalische Reise begeben und wertvolle Antiquitäten aufpoliert. Dabei ist es zwar an die Tradition von legendären Gruppen wie Django Reinhardts »Hot Club de France« verpflichtet, limitiert sich aber keinesfalls auf jenen Stil, sondern im Gegenteil: Es hat sich zur Aufgabe gemacht mit modernen Ausdrucksformen und durch Eigenkompositionen den Stil weiterzuentwickeln.

Hier ein Vorgeschmack:

Konzertbeginn: 21:00h Eintritt AK: 10€ / 7€ (für Studenten)