• Läuft. mit JORIS VOORN

  • Sa, 06.06.2015 ab 23:30 Uhr
  • Gewölbe
    Hans-Böckler-Platz 2
    50672 Cologne
Läuft. mit JORIS VOORN - Gewölbe - Köln

■ JORIS VOORN (Cocoon, Balance) ■ ■ GREGOR MARIA (Läuft.) ■ ■ JONATHAN KASPAR (Upon.You I Läuft.) ■

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

„Irgendwie cowboyartig“ seien die Sounds von Joris Voorn, schrieb die De:bug mal anlässlich einer der gefühlt 3000 Platten des Niederländers. Der Vergleich mag hinken wie Kapitän Ahab auf der Bounty, jedoch wird umgekehrt ein Schuh draus, als dass die Beats des Amsterdamer Technourgesteins die Kuh fliegen lassen wie Monty Python in „Die Ritter der Kokosnuss“. Vielleicht sollte man sich mit hinkenden Vergleichen generell zurückhalten und sich stattdessen konzentrieren auf die Essenz der Voornschen Kuhflugpraxis, sich überlegen, was es ist, dass diese Beats im Innersten zusammenhält. Die Analyse fällt schwer, doch nicht zu krass – es ist die Snare, und auch der Bass.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬