• American Aquarium

  • Mo, 09.11.2015 ab 20:00 Uhr
  • Konzerte - Kantine & Yard Club
    Neusser Landstr. 2
    50735 Cologne
American Aquarium - Konzerte - Kantine & Yard Club - Köln

Restart! Als American Aquarium – erschöpft und desillusioniert von 250 wenig beachteten Konzerten/Jahr – eigentlich schon aufgeben wollten, gelingt ihnen mit dem Album „Burn.Flicker.Die“ der Durchbruch. Endlich wird ihnen die langersehnte Anerkennung in der Americana-Country-Szene zuteil, die sie sich schon längst verdient haben.

Und die Geschichte geht weiter. Ihr 2015 erschienenes Album „Wolves“ wird als eine der Top Americanacountry-Neuerscheinungen gehandelt. „Wolves“ spiegelt so ein bisschen den Werdegang von American Aquarium wider; ist ihnen doch hier ein Album gelungen, das von neuem Mut, ungebrochenem Teamspirit und einer gehörigen Portion Reife zeugt. Der mitreißende Alt.Country-Rock mit dynamischen Gitarren und der reifen Erkenntnis, dass man für Anerkennung und Erfolg in der Regel einen sehr hohen Preis entrichten muss.

American Aquarium standen vor fünf Jahren schon mal auf der Yard Club-Bühne. Damals waren da nur ein paar wenige eingeweihte Fans, die um die enorme kreative Substanz der Band wussten. Das ist jetzt anders!