• Live Musik "darum" unplugged (Eintritt frei)

  • Sa, 04.10.2014 ab 20:00 Uhr
  • Bar7
    Dreikönigenstrasse 2
    50678 Cologne
Live Musik "darum" unplugged (Eintritt frei) - Bar7 - Köln

http://www.darum-band.de/

Besetzung: Arne [ar.thie] Thiemann (Gitarre, Gesang), Clemens [C.Dur] Dursch (Cello), Dominik [Do.St] Steiger (Keyboard, Akkordeon, Gesang), Tabea [Tabbe] Junker (Viola, Gesang), Wolf [Lödi] Kettering (Schlagzeug)

Musikstil: Die Musik von darum ist nicht in herkömmlicher Weise eindeutig klassifizierbar. Sie enthält Elemente von Folk, Rock, Klassik, Jazz, Pop und Metal, die durch abwechslungsreiche Arrangements zu einer Einheit verschmelzen und etwas Neues bilden. Die Band selber spricht – um dem Kind einen Namen zu geben – gerne von: „Post-Folk“.

Promo Text: Die Band darum versteht es die Hörer in den Bann ihrer Geschichten zu ziehen; durch ihre Musik erzählen sie mal von Fantasywelten - erschaffen gar einen Kosmos, einen Mythos - mal rücken tiefschürfende und bewegende Probleme von Mensch und Menschheit in den Fokus, um dann im nächsten Lied dem Blödsinn freien Lauf zu lassen. Die Band zeichnet sich durch textliche und musikalische Vielfalt aus, die dennoch stets zu einem großen Ganzen verschmilzt und einen unverkennbaren „darum-Stil“ definiert. Dieses ungewohnte, das sich auch in der Besetzung wieder finden lässt, fordert den Konzertbesucher auf sich auf etwas einzulassen, dass er so nirgendwo erleben kann. Die fünf Musiker vermitteln Spaß an der Musik und fordern zum Denken auf, beschreiten neue Wege und bleiben doch stets auf dem Boden dieser Welt.