• Ton Koopman in Köln

  • Fr, 22.04.2016 ab 20:00 Uhr
  • Funkhaus Wallrafplatz
    Wallrafplatz 5
    50667 Cologne
Ton Koopman in Köln - Funkhaus Wallrafplatz - Köln

Abo Klassik heute 3/4

Georg Friedrich Telemann Suite Nr. 3 B-dur „Tafelmusik“

Johann Nepomuk Hummel Konzert F-dur für Fagott und Orchester

Joseph Haydn Sinfonie D-dur Hob I:101 „Die Uhr“

Mitwirkende: Henrik Rabien, Fagott WDR Sinfonieorchester Köln Ton Koopman, Leitung

Auf Empfehlung Joseph Haydns wurde der junge Johann Nepomuk Hummel 1804 sein Nachfolger am Hofe des Fürsten Esterházy. Noch produktiver als die beiden wahrlich nicht faulen österreichischen Meister war der Hamburger Musikdirektor Georg Philipp Telemann, dessen „Tafelmusik“ die Stilelemente des „galanten Zeitalters“ virtuos zusammenfasst. Der Solist Henrik Rabien ist Solofagottist im WDR Sinfonieorchester; die Leitung hat der große niederländische Barock-Experte Ton Koopman.

Weitere Informationen: http://www1.wdr.de/radio/orchester/sinfonieorchester/konzerte/ton-koopman-100.html