• Childish Gambino

  • So, 16.02.2014 ab 20:00 Uhr
  • Konzerte - Kantine & Yard Club
    Neusser Landstr. 2
    50735 Cologne
Childish Gambino - Konzerte - Kantine & Yard Club - Köln

CHILDISH GAMBINO

So, 16.02.2014

Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr

VVK: EUR 21,00 zzgl. VVK-Gebühren

Childish Gambino: Rappender Tausendsassa
Neues Album „Because The Internet“ am 13. Dezember erschienen Mitte Februar Konzerte in Berlin und Köln

Donald Glover ist ein Künstler, dem es nicht ausreicht, einzig und allein Musiker zu sein. Der 30-Jährige besitzt vielfältige Fähigkeiten auch als Schauspieler, Comedian und Schriftsteller. Diese berufliche Offenheit trägt dazu bei, dass Childish Gambino auch im musikalischen Kreativprozess ohne Restriktionen und frei von Konventionen vorgeht. Am 13. Dezember erschien sein zweites Studioalbum „Because The Internet“. Am 15. und 16. Februar können die deutschen Fans das Universaltalent bei zwei Clubshows in Berlin und Köln live erleben.

Glover studierte an der New York University Dramatisches Schreiben. Bereits ein Jahr vor seinem Abschluss arbeitete er als Autor für die renommierte amerikanische TV-Nachrichtentensatire ‚The Daily Show‘. Kurz darauf wechselte er zum Autorenteam für die Fernsehserie ‚30 Rock‘, dem er bis 2009 angehörte. Gleichzeitig verfolgte er intensiv seine Musikkarriere: Unter dem Namen Childish Gambino brachte er 2008 sein erstes kostenloses Mixtape „Sick Boi“ heraus, dem „Poindexter“ (2009) und „Culdesac“ (2010) folgten. Noch im selben Jahr schob er den Mixtape-Doppelpack „I Am Just A Rapper“ Teil 1 und 2 hinterher.

Ende 2011 war die Zeit für sein erstes Studioalbum gekommen. „Camp“ wurde nicht nur von seinen Fans und der Musikpresse gefeiert, sondern war auch kommerziell sehr erfolgreich und landete auf Platz 11 der US-Billboard Charts.

2012 begann er mit der Arbeit an seinem zweiten Langspieler „Because The Internet“, der Features von Chance The Rapper, Azealia Banks und Jhene Aiko aufweist. Die Album-Promo unterstützte er mit dem 24-minütigen Kurzfilm „Clapping For The Wrong Reasons“ und zeigt neben dem Rapper selbst auch die Musikerkollegen Flying Lotus, Chance The Rapper und Trinidad James. So wird erneut deutlich: Mit Childish Gambino ist ein kreativer Tausendsassa jenseits jeglicher Norm am Werk!

Marek Lieberberg presents

Childish Gambino

Allgemeiner Vorverkaufsstart: Di., 17.12.2013, 10:00 Uhr

Bundesweite Ticket Hotline: 01806 – 57 00 00

(0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz)

http://www.eventim.de/

Allgemeine Links:

http://www.childishgambino.com/

http://www.iamdonald.com/

http://www.facebook.com/iamdonald