• THE WAVE PICTURES im Gebäude 9, Köln

  • Mi, 26.11.2014 ab 21:00 Uhr
  • Gebäude 9
    Deutz-Muelheimer-Straße 127-129
    51063 Cologne
THE WAVE PICTURES im Gebäude 9, Köln - Gebäude 9 - Köln

Die großartigen Herman Düne nannten sie einst die beste Live-Band des Planeten. Aber auch der Rolling Stone (4 1/2 Sterne für das letzte Album "City Forgiveness") und der Spiegel ("kurioserweise nicht weltberühmt geworden") sind auf der Seite des britischen Indierock-Trios, das inzwischen wohl zumindest Kultstatus genießt. Das neue Album "Great Big Flamingo Burning Moon" wird im Februar 2015 auf Moshi Moshi erscheinen und wurde mit keinem Geringeren als Billy Childish produziert!

Ob Rolling Stone, Musikexpress oder die FAZ – die Londoner Indiefolkrocker The Wave Pictures werden seit jeher vom Musikfeuilleton abgefeiert. Mit ihren gewitzten Lyrics, dem schrulligen Hang zur Naivität und einer gutlaunigen LoFi-Attitüde befindet sich das Ensemble mitten auf einer wundersamen Indie-Folk-Spielwiese, die auch Jonathan Richman oder Darren Hayman heiter durchforsten.

Webseite: http://www.thewavepictures.com/ Eintritt: 12 Euro Tickets: http://www.gebaeude9.de/ticketshop.html