• Sülz-Klettenberger-Köpfe - Prof. Dr. Armin Grunwald

  • Mo, 08.09.2014 ab 20:00 Uhr
  • Brunosaal
    Klettenberggürtel 65
    50939 Cologne
Sülz-Klettenberger-Köpfe -  Prof. Dr. Armin Grunwald - Brunosaal - Köln

Sülz-Klettenberger-Köpf der Talk im Brunosaal

Moderation: Kurt Gerhardt am Flügel Kathrin Eigendorf Gast: Prof. Dr. Armin Grunwald.

Prof. Dr. Armin Grunwald, Jahrgang 1960, studierte neben Physik auch Mathematik und Philosophie. Seine interdisziplinären Kompetenzen bringt er heute als Leiter des Büros für Technikfolgen-Abschätzung beim Deutschen Bundestag (TAB) und seit 2007 als Inhaber des Lehrstuhls für Technikphilosophie und Technikethik sowie als Leiter des Instituts für Technikfolgenabschätzung und Systemanalyse am Karlsruher Institut für Technologie (ITAS) ein. Seine Arbeitsgebiete berühren eine Reihe von Themen, die als Zeichen der Zeit gelesen werden können: Ethik der Technik, Abschätzung der Folgen heutiger Technologien, nachhaltige Entwicklung. Er gilt, laut wikipedia, als einer der einflussreichsten und produktivsten Technikfolgenabschätzer seiner Generation.

Der Eintritt ist Frei.