• Orkun Ertener: 'Lebt' im Rahmen der Crime Cologne zu Gast bei uns!

  • Sa, 26.09.2015 ab 19:30 Uhr
  • Buchladen Neusser Straße (Köln-Nippes)
    Neusser Straße 197 & 195
    50733 Cologne
Orkun Ertener: 'Lebt' im Rahmen der Crime Cologne zu Gast bei uns! - Buchladen Neusser Straße (Köln-Nippes) - Köln

Der erste Roman von Grimme-Preisträger Orkun Ertener Ghostwriter Can Evinman arbeitet an der Autobiographie der Schauspielerin Anna Roth, als er unerwartet mit der eigenen Geschichte konfrontiert wird: Seine Eltern, die vor Jahren tödlich verunglückten, scheinen einem Verbrechen zum Opfer gefallen zu sein. Ein Verbrechen, das auch in Annas Familie tiefe Wunden hinterlassen hat. Bei ihren Nachforschungen entdecken die beiden, dass das Schicksal ihrer Familien mit einem dunklen Kapitel der jüdischen Geschichte verknüpft ist. Doch jemand will weitere Entdeckungen um jeden Preis verhindern … Fernsehautor Orkun Ertener wurde u.a. mit dem Adolf-Grimme-Preis für die von ihm entwickelte Serie »KDD – Kriminaldauerdienst« ausgezeichnet. In seinem ersten Buch stellt er erneut sein großartiges Talent unter Beweis.

Orkun Ertener – »Lebt« (Scherz)

Moderation: Elmar Krekeler