• Der Dichtende Biergarten mit Oliver Steller

  • Mo, 29.06.2015 ab 18:00 Uhr
  • Fort X - Singender Biergarten
    Hilde-Domin-Park
    50670 Cologne
Der Dichtende Biergarten mit Oliver Steller - Fort X - Singender Biergarten - Köln

Oliver Steller Quintett

Mit Oliver Steller groovt jedes Gedicht! Der Musiker und Rezitator Oliver Steller gilt mittlerweile als die Stimme deutscher Lyrik. Sein Tourkalender führt ihn seit 20 Jahren durch große Schauspielhäuser, Landesmuseen, aber auch in Schulen und auf Open Air Bühnen. An 160 Tagen im Jahr trägt er Gedichte von Rilke, Goethe, Erich Fried, Christian Morgenstern oder Kurt Tucholsky vor und sein Publikum hört andächtig zu. Normalerweise...

Im Sommer Köln heißt es nicht nur zuhören, sondern natürlich mitmachen! Vier Musiker begleiten das Programm “Das Beste aus 20 Jahren” und man darf gespannt sein, wie lange es dauert, bis sich das Publikum traut, selber Gedichte zu performen. Da reicht die Palette der Möglichkeiten vom einfachen Mitsprechen über eigene Gestaltung bis hin zur echten Lyrik-Performance.

Den Soundteppich rollen Friso Lücht, Bernd Winterschladen, Dietmar Fuhr und Holger Mertin aus. Mit Keyboard, Saxophon, Kontrabass und Schlagwerk begleiten sie Oliver Steller, der nicht nur spricht und singt, sondern auch Gitarre spielt. Wie im Singenden Biergarten hilft Irmgard Knüppel in der Pause dabei, das richtige Gedicht zu finden. Sie wird es sich auch nicht nehmen lassen, Lyrikliebhaber zusammen zu bringen. Nicht als Kuppelshow, sondern natürlich nur im Dienst der Sprache! Denn der Zauber von Gedichten lässt sich auch ohne Interpretation und Analyse vermitteln.

Weitere Informationen unter: http://www.oliversteller.de/