• Heute! STORMY MONDAY Blues Session / Live: Grits'n'Gravy

  • Mo, 03.08.2015 ab 20:00 Uhr
  • Blue Shell
    Luxemburger Str. 32
    50674 Cologne
Heute! STORMY MONDAY Blues Session / Live: Grits'n'Gravy - Blue Shell - Köln

Machen wir uns nichts vor. Der Montag war schon immer der Tag der schlechten Laune. Das Wochenende ist vorbei, die Arbeit ruft und der Kater hält an. Doch Ihr seid nicht die Einzigen, denen es so geht! Also pilgert zahlreich ins Blue Shell, sammelt Euch und gebt Eurem Verdruss endlich ein Ventil! Und einen Namen. Nennt ihn Blues und schreit ihn aus Euch raus, damit alle anderen mindestens genau so schlechte Laune kriegen, wie ihr! Geteiltes Leid ist doppeltes Leid! Wenn ihr Euch scheiße fühlt, warum sollen sich die anderen nicht auch scheiße fühlen? Scheiß auf den Montag! Scheiß auf "heute-mal-'n-Ruhigen-auf-der-Couch". Scheiß auf "lieber-nüchtern-bleiben"!

Live: Grits N Gravy (Rhythm'n'Blues Battle)

Das Blues-Duo der etwas anderen Art. Pianist und Sänger Cat Lee King (bekannt durch die Black Cat Combo) und Drummer, Sänger und Harpspieler Mighty Mike bringen ein heißes Gebräu aus klassischem R’n’B der 50er Jahre und Boogie Woogie auf die Bühne, bei dem keine Gefangenen gemacht werden! Cat Lee King ist zwar gerade erst gute 20 Jahre alt, aber er klingt nach 20 Jahren in dunklen Chicagoer Clubs inklusive Whiskey und Zigarren. Mighty Mike (der mit den Juke Joint Pimps bereits auf der Juni-Ausgabe des Stormy Monday glänzte) ergänzt das Ganze durch seine immense Bühnenpräsenz und Energie. Zwei Entertainer par excellence!

Stormy Monday ist eine offene Blues-Session, es ist keine Vornmeldung nötig.