• Katy Perry

  • Fr, 06.03.2015 ab 06:00 Uhr
  • LANXESS arena
    Willy-Brandt-Platz 3
    50679 Cologne
Katy Perry - LANXESS arena - Köln

SUPERSTAR KÜNDIGT DEUTSCHLANDTERMINE 2015 AN “Das brillanteste, verrückteste und unterhaltsamste Konzert des Jahres. Fünf Sterne.” Financial Times

Nach dem großen Erfolg ihrer aktuellen UK Shows, die gleichermaßen von Fans und Kritikern gelobt wurden, kündigt der internationale Superstar Katy Perry heute ihre Europa Tournee 2015 an. In 18 Ländern wird sie ihre atemberaubende “Prismatic World Tour” Show präsentieren.

Katy Perrys drittes Studioalbum PRISM wurde im Oktober 2013 veröffentlicht. PRISM stürmte in 97 Ländern auf Platz 1 der iTunes Charts, erzielte die beste Verkaufswoche in Katy Perrys Karriere und den größten US-First-Week-Sale für eine weibliche Künstlerin. Das Album verkaufte sich in den ersten 6 Monaten weltweit über 6 Millionen Mal. Die erste Single aus dem Album, Roar, war ein weltweiter Hit, der in 96 Ländern auf Platz 1 der iTunes Charts schoss und somit Perry’s achte Single an der Spitze der US Billboard Hot 100 Charts wurde. Roar verkaufte sich bis jetzt über 10 Millionen Mal und wurde die meistverkaufte Single innerhalb einer Woche in der kanadischen Chart Geschichte. Zusätzlich ging Dark Horse in 38 Ländern auf Platz 1 der iTunes Charts und in die Top5 in weiteren 90 Märkten rund um die Welt. 2013 wurde Katy Perry außerdem die Person mit den meisten Followern auf Twitter, wurde zum UNICEF’s Global Ambassador ernannt, für zwei Grammy Awards (Song of the Year und Best Pop Solo Performance) nominiert, gab auf den MTV Music Awards 2013 eine jetzt schon legendäre Performance unter der Brooklyn Bridge ihrer Single Roar und wurde auf den MTV European Music Awards 2013 zum Best Female Artist gekürt.

Erst kürzlich zeigte sie Präsenz in Shows wie Saturday Night Live, Good Morning America, The American Music Awards und der US Show Ellen & More. Zudem tritt sie mit MSN und Visa in Kanada in Erscheinung, X-Factor, Graham Norton, dem Jingle Bell Ball & iTunes Festival in Großbritannien, Le Grand Journal in Frankreich, Schlag Den Raab & The Voice in Deutschland, X-Factor & Sunrise in Australien, X-Factor in Italien, Music Station & Sukkiri in Japan und vieles mehr.

Die erste Etappe von Katy Perrys Welttournee begann diesen Monat in Großbritannien und wird gefolgt von weiteren umfangreichen Terminen 2014 rund um den Globus, die sich bis ins nächste Jahr erstrecken.