• ★ THE UPRISING ROOTS BAND ★

  • Do, 20.08.2015 ab 20:00 Uhr
  • Blue Shell
    Luxemburger Str. 32
    50674 Cologne
★ THE UPRISING ROOTS BAND ★ - Blue Shell - Köln

★ UPRISING ROOTS BAND ★ „Black to I Roots tour 2015 “

In den letzten Jahren ist Reggae durch das Rasta-Revival und das Aufkommen von New Roots-Künstlern in Jamaika eine neue Phase eingetreten. Junge Künstler und Bands spielen wieder als Band im Studio zusammen und schreiben Songs, die Tiefe und Gewicht haben. Dabei besinnen sie sich auf die Wurzeln, die den Reggae in seiner Gründungsphase so kraftvoll gemacht haben. Wir freuen uns, Euch ein besonderes Highlight aus Jamaika anzubieten, die THE UPRISING ROOTS BAND, die kraftvoll dem Rasta Revival eine eigene Stimme, eine weitere Nuance verleihen. Die Mission siebenköpfige Band ist die Verbreitung von positivem Wandel durch die Kraft ihrer Musik. "Uprising Roots" ist hochklassiger Reggae! Von allen New Roots Bands in Jamaika hatten es Uprising Roots bisher am schwersten, in Europa Fuß zu fassen. Das liegt gewiss nicht an Ihrer musikalischen Qualität. Denn wie viele andere Musiker ihrer Generation haben auch sie beim Jammen „Inna De Yard“ unter Earl "Chinna" Smiths fachmännischer Oberaufsicht zu einander gefunden. Wäre 2011 ihr Bandhauptquartier nicht abgebrannt, hätten wir Uprising Roots sicher schon in den vergangenen Jahren in Europa sehen können. Nach harter Arbeit ist die Band nun zurück und bereit für Shows auf den wichtigeren europäischen Festivals ( Reggae Geel, Reggae Jam, Rototom Sunsplash, Reggae Sun Ska) und dabei sollte Köln nicht zu kurz kommen.

Einlass: 20:00 Uhr Start: 21:00 Uhr VVK 12,00€ https://de.amiando.com/RAYRVHX.html / AK 15,00€

weitere Infos: http://www.fomjam-booking.com/