• DonnersTalk: Coming-Out und Sex: früher.später.jetzt.

  • Do, 19.02.2015 ab 19:00 Uhr
  • anyway köln
    Kamekestraße 14
    50672 Cologne
DonnersTalk: Coming-Out und Sex: früher.später.jetzt. - anyway köln - Köln

DonnersTalk: Coming-Out und Sex: früher.später.jetzt. -mit Köln-Premiere des Kurzfilms „REZEPTFREI“

Wenn „Butz“ auf sein Leben zurückschaut, dann war es nie langweilig. Mit 9 Monaten wurde er von einer Bäckerfamilie adoptiert. Mit 13 stellte er fest, dass er sich der „Männerwelt“ zugetan fühlt. Trotzdem heiratete er eine Frau. Im Gespräch mit dem 44 Jahre jüngeren Maik Scholz erzählt euch „Butz“ warum er als schwuler Mann jahrzehntelang mit seinem Outing wartete und in einer Familie mit Kindern lebte. Heute engagiert sich „Butz“ für die LSBTTIQ-Community und arbeitet daran, dass die Ausgrenzung und Vorbehalte innerhalb der Community gegenüber der älteren Generation abgebaut wird und sorgt damit für mehr Toleranz und Akzeptanz in der Szene.

Im Anschluss an das Gespräch zeigen wir euch den Kurzfilm „REZEPTFREI“, in dem „Butz“ die Hauptrolle spielt. In diesem Film spielt „Butz“ den 69-jährigen schwulen Joseph. Nach dem Tod seines Partners sucht Joseph Bestätigung in der Szene. Doch sein Körper rebelliert unter dem Erwartungsdruck. Erst die Begegnung mit dem attraktiven Apotheker Mark verändert seine Sicht der Dinge, nicht zuletzt mit frappierender Sofortwirkung auf bislang wenig kooperativen Körperregionen.

Die Veranstaltung ist offen für alle Generationen und Geschlechter. Der Eintritt ist frei.