• The Satelliters (D) / The Backyard Band (D)

  • Sa, 28.11.2015 ab 21:30 Uhr
  • Sonic Ballroom
    Oskar-Jäger-Strasse 190
    50825 Cologne
The Satelliters (D) / The Backyard Band (D) - Sonic Ballroom - Köln

http://www.thesatelliters.de/ http://www.thebackyardband.de/

Garage

Seit 1993 sind die SATELLITERS in Sachen 60s-Garage-Punk unterwegs. In den Anfangszeiten widmete man sich zeitgemäßem trashigerem Sound im Stile der MUMMIES oder TRASHWOMEN. Nachdem die Band begonnen hatte eigene Stücke zu schreiben, änderte sich auch die Marschrichtung und man orientierte sich mehr und mehr an den Originalbands aus den Sixties - den US-Garagen-Bands.

THE BACKYARD BAND ist eine junge 4­köpfige Blues/Rock/Rhythm &Blues Band aus Köln, die sich an den Stil der 50er­70er Jahre orientiert und mit ihrem jugendlichen Elan diesen „kultigen Sound“ auf der Bühne explosiv darbietet. Dabei werden die jungen Musiker vor allem stark von der englischen und amerikanischen Blues & Rock n Roll Musik inspiriert. Ihre größten Einflüsse sind Blues und Rockgrößen, wie Muddy Waters, Howlin‘ Wolf, John Lee Hooker, Dr. Feelgood, The Who, The Rolling Stones, Canned Heat, The Sonics und Ten Years After. Auch wenn die Band noch sehr jung ist, hat sie schon einige Erfolge zu vermerken. Unter anderem waren sie neben vielen Gigs in den Rock/Blues/Indie­ Clubs in Köln und in Düsseldorf auch schon in England auf Canvey Island zu Besuch und haben dort das Vorprogramm für die legendäry RnB­ Band NINE BELOW ZERO gebildet. Die Besucher ihrer Konzerte sind von der Live­Power begeistert und staunen. Man hat das Gefühl, da stehen alte Blues­Legenden auf der Bühne, die jungen Musiker beherrschen ihre Instrumente und die raue grandiose Stimme von Moritz rundet das Kunstwerk ab.Die Gäste können sich auf ein energiegeladenes Rock´n´Roll und Blues­Feuerwerk freuen und dabei frisch und nostalgisch in die Nacht feiern!

Einlass: 20h; Beginn: 21:30h, Eintritt: 8€