• Linus' Talentprobe - Das FINALE an Halloween - Theater am Tanzbrunnen

  • Sa, 31.10.2015 ab 20:00 Uhr
  • Tanzbrunnen Köln
    Rheinparkweg 1
    50679 Cologne
Linus' Talentprobe - Das FINALE an Halloween - Theater am Tanzbrunnen - Tanzbrunnen Köln - Köln

Halloween op Kölsch: Schaurig-schönes Finale mit Unterstützung des Nubbels!

An Halloween, am Samstag, den 31. Oktober, steigt das schaurig-schöne Finale der Linus’ Talentprobe im Theater am Tanzbrunnen. Die bisherigen Siegerinnen und Sieger treten dann gegeneinander an: Yanina Niedieck, Sarah Kalitzki, Christian Martinelli, Michael Junker, Patrick Steel und Marc Mönnich greifen zum Mikro im Wettkampf um den Titel des Jahressiegers 2015. Seit dem vergangenen Jahr ist das bunte Treiben an Halloween in Köln um eine Variante reicher: „Nubbel Alaaf“ soll in der Tradition von Allerheiligen an die Toten, nein, an einen ganz besonderen Untoten erinnern und den Nubbel wieder etwas präsenter machen. Jeder Kölner kennt und liebt den Nubbel, der immer in der Nacht zum Aschermittwoch alle Sünden und Vergehen der Karnevalszeit durch seinen Feuertod auf sich nimmt. Was macht der Nubbel aber, wenn er gerade nicht über den Kneipen baumelt? Was macht er in der Zeit zwischen den Sessionen, und warum kehrt er eigentlich jedes Jahr wieder? In der unbekannten Welt des Nubbels, im „kölschen Jenseits“ mit Luftleichen, Duude Funke, Hunnen und Mongolen gibt es Antworten auf diese Fragen. In diesem Jahr wird der Nubbel das große Finale der Linus‘ Talentprobe an Halloween besuchen! Begleitet von seiner Entourage, den Kölner Stämme, Dude Funken und den Luftleichen, wird er vor Beginn der Talentprobe in das Theater am Tanzbrunnen einziehen. Seine Entourage postiert sich neben der Bühne und bildet so eine lebende Kulisse, mischt sich aber auch unter’s Publikum. Nach der Erweckungs-Szene wird der Nubbel eine kurze Rede halten und nimmt dann als persönlicher Gast von Linus an der Show teil. Ob seine Anfeuerungen die Finalisten dabei eher unterstützen oder verschrecken, wird sich zeigen …

Das beste Publikum der Welt wird bei diesem Spektakel sicher fleißig mitmischen, gruselig-schaurig-schön verkleidet und gestylt. Für Spätentschlossene gibt es im Foyer des Theaters am Tanzbrunnen auch noch einen gut sortierten Schminktisch mit zwei Visagistinnen, um letzte Hand anzulegen an schwarze Augenringe oder Blutspuren in den Mundwinkeln. Und wer sich nun schon in einen halben Zombie verwandelt hat, kann sich im Foyer auch gleich noch im Sarg ablichten lassen!

Happy Halloween mit viel Nubbel und Grusel wünschen wir allen Talentproben-Besuchen und unseren tollen Finalisten 2015!

Beginn: 20:00 Uhr Theater am Tanzbrunnen Köln

Tickets: € 18,00 inkl. VVG Einlass ab 18 Jahre!

Webseite: http://www.linus-talentprobe.de/