• Grand Central Orchestra am kommenden Donnerstag, 20. März

  • Do, 20.03.2014 ab 20:30 Uhr
  • Köln, Bogen 2
    Trankgasse 20
    50668 Cologne
Grand Central Orchestra am kommenden Donnerstag, 20. März - Köln, Bogen 2 - Köln

Das Grand Central Orchestra ist am kommenden Donnerstag, den 20. März im Bogen 2 mit folgendem Konzert zu hören:

"Brookmeyer and Beyond"

Der 2011 verstorbene US-Amerikanische Westcoast-Jazzposaunist und Komponist Bob Brookmeyer hat wie kaum ein anderer mit seinen Kompositionen und Arrangements den modernen Bigbandjazz geprägt. Durch seine Mitgliedschaft in den Bands von u.a. Terry Gibbs und Woody Herman sowie später in der legendären Thad Jones/Mel Lewis-Bigband hat er sich als Arrangeur einen besonderen Stellenwert erarbeitet und auch heutzutage werden seine Kompositionen noch regelmäßig von allen Namhaften Bigbands der Welt gespielt. Zuletzt in Europa wohnhaft hat er bis zu seinem Tod neue Kompositionen für das New Art Orchestra geschrieben von denen wir einige auf diesem Konzert zu Gehör bringen werden.

Alles in Allem eine wunderbare Gelegenheit seine Kompositionen mit der dem Grand Central Orchestra eigenen Bogen 2-Athmosphäre zu versehen um Ihnen dieses wunderbare Konzert unter der eindrucksvollen Klangkulisse der in den Kölner Hbf einrollenden Züge zu präsentieren.

Was: Grand Central Orchestra Wann: Donnerstag, 20. März, 20:30 Uhr Wo: Bogen 2, Trankgasse 20 (Nähe Hbf, gegenüber dem Musical-Dome)