• Kompott – Frühlingsolympiade feat. Balkan Hot Steppers (Belgien)

  • Sa, 05.04.2014 ab 22:00 Uhr
  • Stadtgarten
    Venloer Str. 40
    50672 Cologne
Kompott – Frühlingsolympiade feat. Balkan Hot Steppers (Belgien) - Stadtgarten - Köln

Dieses Jahr gab es die erfolgreichste Winterolympiade aller Zeiten. Aus russischer Sicht zumindest. Allein schon, dass Putin es geschafft hat, Schnee in den einzigen 100% schneefreien Ort Russlands zu bringen, und das ganz ohne Minusgrade! Und was für eine Riesenparade veranstaltet mit Kindern und Massenchoreos, und das ganz ohne Sozialismus! Und die meisten Goldmedaillen bekommen hat. Und das ganz ohne den Rest von Sowjetunion! Natürlich mit ein Bisschen Druck, Dollars und Doping, aber ohne kann man doch kein Land regieren! Wen interessiert schon die Minderheiten-Unterdrückung, Umweltverschmutzung und Geldverschwendung – von alldem gibt’s ja in Russland reichlich! Statt die geschmackvolle Lichteffekte zu bewundern, empörten sich die neidischen West-Medien über eine Schneeflocke, die sich geweigert hat in ein Ring zu verwandeln. Dabei war es doch ein Zeichen für ein neues freies Russland, in dem Individualismus und Rebellion zugellassen wird.

Wegen großer Nachfrage veranstalten wir Russen vom Kompott eine Frühlingsolympiade. Mit Sportarten wie Langtanz, Paarkür und Breittrunk. Und das ganz ohne Unterdrückung, Umweltverseuchung und Geldverschwendung

Mit am Start: Aus Belgien – Die Balkan-Hotsteppers, die mit ihren Hiphop-Balkan Maschups den besten Doping für den Weitsprung mitbringen. Und natürlich das goldverdächtige Team vom Kompott.

Dabei sein ist alles!