• Alex Vargas live

  • So, 22.11.2015 ab 20:00 Uhr
  • Artheater
    Ehrenfeldgürtel 127
    50823 Cologne
Alex Vargas live - Artheater - Köln

ALEX VARGAS 22.11.2015, 20.00 Uhr (Einlass 19.00 Uhr) Köln, Artheater

Infos und Tickets zum Preis von € 12.- zzgl. aller Gebühren (Abendkasse € 15.-) sind erhältlich über http://www.schoneberg.de/.

Die englische Musikpresse überschlägt sich gerade in Vergleichen und Komplimenten für einen dänischen Sänger und Gitarristen. Alex Vargas heißt er, wurde vor 27 Jahren als Sohn einer dänischen Mutter und eines uruguayischen Vaters in Holte geboren, lebte dann einige Zeit in Kopenhagen und verließ schon 2005 als 17-jähriger seine Heimat, um nach London zu gehen. Wegen seiner souligen Stimme wurde er mit Sängern wie Michael Hutchence, Robert Palmer und Steve Winwood verglichen. Die Musik seiner ersten Band Vagabond,wurde als „Blue eyed soul rock“ bezeichnet. Seit 2010 ist der Musiker mit der warmen Stimme als Solokünstler unterwegs, sein Sound ist seitdem etwas rauer und elektronischer geworden. Zur Zeit nimmt er in London und Los Angeles sein nächstes Soloalbum auf, die Ergebnisse dieser Arbeit wird dieser versierte Künstler präsentieren.