• Critical Mass Köln - Dezember 2015 - Weihnachtsedition

  • Fr, 25.12.2015 ab 18:00 Uhr
  • Rudolfplatz Köln City
    Rudolfplatz
    50674 Cologne
Critical Mass Köln - Dezember 2015 - Weihnachtsedition - Rudolfplatz Köln City - Köln

Wir fahren auch am 1. Weihnachtstag mit dem FAHRRAD eine lockere Runde durch die Kölner Innenstadt, um friedlich und verkehrskonform auf die Rechte und Bedürfnisse der Radfahrer hinzuweisen. Wer das Rad als Fahrzeug, Sportgerät, Lebensweise, Transportgerät oder ähnliches sieht, ist herzlich eingeladen, mit anderen Radfahrenden eine Runde zu drehen und sich zumindest ein Stück der Straße zurück zu erobern.

Vorher gibt es noch die Critical Mass November: https://www.facebook.com/events/1827889750770744/

Wir haben den Dezember-Termin nur schonmal für Eure Planung erstellt, denn es gab die eine oder andere Nachfrage, ob denn auch an Weihnachten geradelt wird. Aber ja, gerade dann! ;-)

Treffpunkt ist 17.30 Uhr, los geht es wie gewohnt um 18 Uhr. schaffst Du nicht? Kein Problem, einfach per GPS (siehe unten) hinterherfahren.

EIN Radfahrer fällt kaum auf, einhundert RadfahrerInnen dagegen schon, und gemeinsam zeigen sie, dass Radfahrende im Verkehr zur Normalität gehören und nicht als „Verkehrshindernis“ an den Straßenrand gekehrt werden wollen!

"Wir stören nicht den Verkehr- wir sind der Verkehr!"

Wir sind keinesfalls Autohasser! Wir wollen nur zeigen, dass es auch anders geht! Radfahren ist schnell, ökologisch, gesund, spaßig, günstig, sozial verträglich und sehr, sehr SEXY!

Übersicht über alle Seiten und Social Media Accounts zur Critical Mass Köln auf einer Fanseite: http://www.critical-mass.koeln/

Wer nicht kann, bzw. wen das nicht interessiert, weist doch bitte einfach potentielle Interessenten auf die Tour hin ;-)


Hilfe, 18 Uhr schaffe ich nicht!

Wer erst später dazu kommen kann, schaut sich unser GPS-Signal an, um uns einzuholen:

Du bist pünktlich da und willst auch beim Funken des Signals mitmachen? Nutze die Apps Glympse und Critical Maps aus dem AppStore Deines Handys. Auf dem Rudolfplatz findest Du sicher auch jemanden, der Dir bei der Einrichtung hilft.