• COLOGNE BLUES CLUB FEAT. TIMO GROSS

  • Sa, 26.09.2015 ab 19:00 Uhr
  • Yard Club
    Neusser Landstraße 2
    50735 Cologne
COLOGNE BLUES CLUB FEAT. TIMO GROSS - Yard Club - Köln

COLOGNE BLUES CLUB FEAT. TIMO GROSS

Timo Gross ist einer der versiertesten Blues – Gitarristen Deutschlands. Seit Jahren tourt er durch Europa und hat sich den Ruf erspielt auch mit den internationalen Bluesgrößen mithalten zu können. Ein Beleg dafür: bereits drei seiner Alben waren für den Preis der Deutschen Schallplattenkritik nominiert, 2012 ging er dann für „Fallen from Grace“ endlich an ihn. Im gleichen Jahr war er für vier German Blues Awards nominiert. Außerdem hat er als Komponist und Produzent für namhafte Künstler gearbeitet.

Timo Gross, der Ausnahmegitarrist trifft jetzt auf eine der „spannendsten deutschen Bluesbands der letzten Jahre“ (Marcel Anders, Musikexpress/WDR): den Cologne Blues Club. Von „Null auf Einiges“ in knapp 5 Jahren, zwei Studioalben, eine EP, zwei Sampler, diverse Nominierungen für den German Blues Award (Beste Band, bestes Album) oder die German Blues Challenge (2012, 2013, 2014), außerdem eine überzeugende Support- Tour für US Gitarren-Star Jonny Lang, Zitat: „awesome these guys from cologne“.

„Für mich fühlt sich das sehr gut an“, so Timo Gross über seine Zusammenarbeit mit dem CBC. Dort trifft er auf Géza Tényi, CBC Frontmann, ein außergewöhnlicher Sänger und Harpspieler. Frank Bruns, Drums und Michael Gebhart, Bass werden auch weiter die Grundlage für leidenschaftliche und energiegeladene Shows liefern.