• Krokodiltheater und Musiktheater Lupe: „Gans weit oben“

  • Sa, 27.06.2015 ab 11:00 Uhr
  • Bürgerhaus Kalk
    Kalk-Mülheimer Str. 58
    51103 Cologne
Krokodiltheater und Musiktheater Lupe: „Gans weit oben“ - Bürgerhaus Kalk - Köln

Kindertheater ab 5 Jahren

Was passiert, wenn eine „Urbayerin“ und eine „Unbayerin“, eine Ziege und ein Ganter einen Gipfel erklimmen wollen? Ausgerüstet mit zwei Teebeuteln, einem Leiterwagen, dem Doppeledelweiß und einem Rucksack voller Bergsteigerweisheiten machen sich Franzi, die Bayerin und Milli, die Norddeutsche sowie zwei Tiere auf den Weg nach oben. Milly würde eigentlich lieber auf den Gipfel fliegen, anstatt ihre hochhackigen Pumps und ihr schickes Sommerkleid bei einer anstrengenden Wanderung zu ruinieren. Frau Bertram, die Ziege, erweist sich als große Retterin und Herr Waschnewski, der Ganter, präsentiert kurz vor dem Gipfel eine Riesenüberraschung. Aber bis dahin gilt es – nicht zuletzt auch mit Unterstützung der kleinen Zuschauer/innen - noch allerlei Hindernisse in der rauen Bergwelt zu überwinden.

Mit Humor und mitreißenden Liedern wird der Gipfelsturm zum spannenden Abenteuer und ob die Vier am Ende wirklich über‘m Berg sind, wird sich erst noch zeigen…

Open Air und Eintritt frei! Spieldauer ca. 45 Minuten. Regie und Musik: Dietmar Staskowiak / Dorftheater Siemitz