• David Can Erekul – Bachelor Abschlusskonzert

  • Mo, 15.02.2016 ab 20:30 Uhr
  • LOFT Köln
    Wissmannstr. 30
    50823 Cologne
David Can Erekul – Bachelor Abschlusskonzert - LOFT Köln - Köln

David Can Erekul - Piano, Stefan Raey - Kontrabass, Anthony Greminger - Drums

In den Tag geträumt...

"Morgenstund hat Gold im Mund"….sagt man. Mit verschlafenen Augen steht David Can Erekul auf, Croissant und Kaffee in der Hand und setzt sich ans Klavier. Melodien und Klänge schweben ihm durch den Kopf - schnell die Idee festgehalten, bevor sie weg ist... Die Stücke von David Can Erekul z.b. "Melancholie morning", "5 o' Clock"entstehen oft am Morgen, inspiriert durch die Erlebnisse vom Vortag, Träume und Gedanken, die einem im Leben so durch den Kopf gehen. Dabei vereint David Einflüsse sowohl aus der Klassik, aus dem Pop und Jazzbereich zu einem eigenen modernen Jazzsound. Richie Beirach, Esbjörn Svensson, Chopin, Debussy, Coltrane, zählen zu seinen großen Vorbildern und inspirieren ihn, um seinen eigenen Sound zu finden, der irgendwo zwischen Filmmusik und Fusion,mal melancholisch, mal treibend, mal einfach, mal komplex seinen Ausdruck findet.

Mit seinen Mitmusikern Anthony Greminger am Schlagzeug und Stefan Rey am Bass gelingt es David Erekul, die Stücke mit Leben zu füllen. Und nun lädt er Sie herzlich zu seinem Bacher- Abschlusskonzert ein.